Was ist TikTok und wie funktioniert es? Nun, sind Sie jemals auf ein TikTok-Video gestoßen, obwohl Sie nicht auf der Plattform sind? Die Chancen stehen gut, dass Sie wahrscheinlich mindestens ein virales lippensynchronisierendes TikTok oder Screencaps auf Instagram oder Twitter von meme-würdigen TikToks gesehen haben.
Sind Sie gespannt darauf, mit der Umsetzung einiger dieser Taktiken zu beginnen? Sammeln Sie zunächst Inspiration von anderen Marken auf TikTok und erfahren Sie, was für sie funktioniert. TikTok kann eine großartige Möglichkeit sein, Markenbekanntheit und Einnahmen zu generieren, also schlafen Sie nicht auf dieser Plattform.
Probieren Sie TikTok-Anzeigen aus
Unser letzter Tipp ist einfach zu testen, wie Sie einen Teil Ihres Marketing-Werbebudgets in die Werbung für Ihre TikTok-Videos investieren. Dies ist der perfekte Ansatz, wenn Sie gerade erst anfangen, damit Sie eine erste Grundlage haben, um zu messen, was für Ihre kommenden Videos funktioniert und was nicht.
Es gibt ein paar verschiedene Arten von Follower auf tiktok kaufen Anzeigen, die Sie ausprobieren können, aber für diesen Zweck sind Markenübernahme- oder In-Feed-Anzeigen die beste Wahl. Diese erfordern jedoch Ihren eigenen Videoinhalt, also beginnen Sie mit dem Brainstorming einiger einprägsamer Videos, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken, Ihnen zu folgen.
Dieses Meme entstand auf TikTok, wo der Songwriter und TikTok-Benutzer @Schmoyoho das bereits virale, maislastige Interview aus dem Recess Therapy-Konto zu einem noch größeren Hit remixte. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde der Song in mehr als 1,2 Millionen TikTok-Videos verwendet und hat mehr als 10 Millionen Likes.
Das ist die Macht, die TikTok in der aktuellen Social-Media-Landschaft hat. Da Vermarkter sehen, wie Memes und Trends aufkommen, liegt es nahe, dass die Plattform Ihnen mit den richtigen Inhalten dabei helfen kann, Millionen von Menschen zu erreichen und Ihre Marke viral zu machen.
Aber was ist diese App? Wie funktioniert TikTok? Und können Sie es tatsächlich nutzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen? Am Ende dieses Artikels haben Sie ein tieferes Verständnis der Plattform und ob sie für Ihre Marke geeignet ist oder nicht. Fühlen Sie sich frei, zu den Abschnitten zu springen, die Sie am meisten erkunden möchten:
Was ist TikTok?
Wann wurde TikTok erstellt?
Wer hat TikTok erfunden?