DESIGNAVE (3)

Wie Sportfans in eine Karriere im Sportmarketing einsteigen können

Facebook
Twitter
Pinterest

Eine Karriere im Sportsponsoring und -marketing erfordert keinen Beweis der Liebe zum Sport. Stattdessen braucht es Hingabe, Beharrlichkeit und harte Arbeit. Es gibt Zehntausende von Menschen, die nach der gleichen Gelegenheit streben – Sportvermarkter zu werden, also wird die Konkurrenz hart sein. Aber am Ende lohnt es sich, wie alles, was Arbeit investiert. Hier sind also einige Tipps für den Einstieg ins Sportmarketing als Karrierechance.

Der Ansatz – Bewerbung für die Stelle
Der Hauptgrund, warum Menschen eine Karriere im Sportsponsoring oder -marketing anstreben, ist, dass sie Sport einfach lieben. Aber ein Sportvermarkter ist nicht der „größte Sportfan“, der alle Trikots hat und mit allen Statistiken Schritt hält. Sein Wissen über “alles” über einen Sport zu zeigen, ist definitiv ein Plus, aber ein kleines Plus. Wenn es darum geht, „sich zu beweisen“, muss der Lebenslauf seine Berufserfahrung und Erfahrungen im erfolgreichen Vertriebsmarketing enthalten. Gehen Sie Sportmarketing als Geschäftskarriere an, denn genau das ist es. Darüber hinaus sollte der Lebenslauf über den beruflichen Werdegang und den Erfolg sprechen. Professionalität ist der Schlüssel.

Chancen eröffnen
Es ist eine Sache, alle Heimspiele besuchen zu können, aber auch bereit zu sein, die Freizeit damit zu verbringen, die Stadt zu verlassen oder Auswärtsspiele zu besuchen. Sportmarketing erfordert ein bisschen Reisen. Nehmen Sie sich also die Zeit, einen sehr flexiblen Zeitplan einzuhalten und im Voraus zu planen. Die Teilnahme an allen Meetings, Veranstaltungen und Gruppenfunktionen wird weitere Möglichkeiten aufzeigen. Und je mehr Gelegenheiten genutzt werden, desto wahrscheinlicher werden sich größere bessere Gelegenheiten ergeben.

Lernen Sie von den Besten und seien Sie die Besten
Sammeln Sie möglichst viele Informationen nicht nur über den Sport, sondern auch über die am Sportbusiness beteiligten Personengruppen. Eine gute Idee wäre es, an den vielen lokalen Sportveranstaltungen teilzunehmen, die sich mit der gewählten Sportart befassen. Nehmen Sie sich Zeit, um zu anderen Orten zu reisen, um an Meetings teilzunehmen und vor allem, um sich zu vernetzen. Es geht nur um die Leute, die Sie kennen. Das wird helfen, eine Marketingposition im Sport zu ergattern. Holen Sie sich Informationen, Statistiken und Daten zur Sportart, vernetzen Sie sich und seien Sie der “go to” Sportvermarkter – seien Sie vital für den Sportbereich.

Eine weitere gute Idee wäre, sich die Zeit zu nehmen, Jobmessen zu besuchen. Sport-Marketerin Melissa Marchionna sagt, dass es ihre Teilnahme an einer Jobmesse war, die ihr die Networking-Möglichkeiten verschaffte, die ihr die Position als professionelle Sport-Marketerin einbrachten. Erhöhen Sie die Chancen, Möglichkeiten zu finden, und erhöhen Sie die Chance, die Traumposition im Sportsponsoring-Marketing zu ergattern.

Diesen Lebenslauf zum Glänzen bringen
Unternehmer wollen Ergebnisse sehen. Der Lebenslauf eines Sportvermarkters sollte seine Erfolgsrate anzeigen, wenn es um Dinge wie das Erreichen von Facebook-Likes, Twitter-Followern und Leistungen im Bereich Verkaufsmarketing usw. geht. Außerdem sollte ein Lebenslauf auch die eigenen Fähigkeiten wie Kenntnisse bestimmter Computersoftware erwähnen .

Related Articles

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *